BeispielProjekte

Eine Über­sicht ein­zel­ner Pro­jek­te für einen Ein­blick in mei­ne Arbeit

2018

Homepagekonzept Schokoladen-museum

Mobi­le first — unter die­sem Mot­to stand die Umge­stal­tung. Die Hom­pa­ge soll­te ein­fa­cher und über­sicht­li­cher gestal­tet wer­den. Prei­se, Öff­nungs­zei­ten, Anfahrt, sowie Tickets auf einen Blick, um den Bedürf­nis­sen des Kun­den gerecht zu wer­den. So stand UX-Design im Fokus. Heu­te möch­ten Men­schen näm­lich Eines: auf der Home­page schnell zum Ziel fin­den. Genau das ging aus zahl­rei­chen Ana­ly­sen der Home­page her­vor und so wur­de auf Grund die­ser Daten das Kon­zept entwickelt

2019

SportjournalistenPreis crossmediales Konzept & Projektleitung

Kon­zep­ti­on, Panung & Umset­zung eines cross­me­dia­len Kon­zep­tes
Bei der Ver­lei­hung des Sport­jour­na­lis­ten­prei­ses soll­te es auch an dem Abend selbst um ALLE Teil­neh­mer gehen, nicht nur um die Gewin­ner. So soll­ten alle ein­ge­reich­ten Bei­trä­ge in einem cross­me­dia­len Kon­zept in Sze­ne gesetzt wer­den. Ent­wi­ckelt wur­de eine inter­ak­ti­ve Whats­ap­p­füh­rung durch den Ver­an­stal­tungs­saal, bei der der Besu­cher auf Nach­rich­ten ant­wor­ten konn­te, um sich so von Sta­ti­on zu Sta­ti­on bewe­gen zu kön­nen.  Ent­stan­den ist so eine noch nie dage­we­se­ne Füh­rung mit einer Kom­bi­na­ti­on aus ana­log und sozia­len Medi­en. Danie­la Hecht war Urhe­ber der Idee und über­nahm gleich­zei­tig die Projektleitung.

2015/ 2016

Redakteurin NEWS 89.4 Beiträge & Nachrichten

Wäh­rend der Arbeit als Redak­teu­rin ent­stan­den zahl­rei­che Arbei­ten in ver­schie­de­nen Berei­chen. Neben The­men in der Wirt­schaft wie z.B. TTIP, oder in der Poli­tik, mit zahl­rei­chen Inter­views der regio­na­len Poli­ti­ker, ent­stan­den auch fol­gen­de Bei­trä­ge im Bereich Arbeit & Kultur. 

2020

Podcast

Wäh­rend der Selbs­stän­dig­keit ent­stand ein Pod­cast zum The­ma Glück, Unter­neh­mer­tum und Mind­set mit über 500 Hörern, mit eige­ner Ver­to­nung und Schnitt.

 

2020

Content Erstellung

Auch die gra­fi­sche Auf­be­rei­tung von Inhal­ten gehört zu mei­nen Fähigkeiten.

 

2020

MarkenAufbau & Brand Identity Daniela Hecht

Wäh­rend der Selbst­stän­dig­keit stand der Auf­bau einer Mar­ke im Fokus, wodurch inner­halb von 6 Mona­ten eine Com­mu­ni­ty auf Insta­gram mit ca. 1000 Fol­lo­wern entstand.

2020

Teil des Mar­ken­auf­baus umfass­te eine Bran­diden­ti­ty, die auf allen Kanä­len besteht: Social Media, Pod­cast, Home­page. Insta­gram war dabei das Haupt­me­di­um bei dem Reich­wei­ten bis zu 40.000 Views erzielt wurden.

Neben­pro­duk­te, die dabei ent­stan­den, waren bei­spiels­wei­se auch Work­books für Kunden.

Hier eine Bil­der­ga­le­rie mit eigens erstell­ten Info­gra­fi­ken, sowie ein klei­ner Ein­blick in Kenn­zah­len. Die Enga­ge­men­tra­te lag bei 15%.

Crossmedialität

Höchste Qualität & Ideenreichtum

Fokus, Expertise & Rentabilität